Die Universität, die in einer wunderschönen Landschaft liegt, ist eine der am schnellsten wachsenden in Australien, mit einem breiten Spektrum an neuen Studienprogrammen. Der Campus, auf dem wilde Kängurus leben, wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Studierende bewerten die Weitergabe an Erfahrungen und den menschlichen Umgang der Universität mit der großen Unterstützung durch hoch qualifiziertes Personal, als sehr hoch. Die Fakultät ist engagiert, praktische Lernmöglichkeiten für Studierende und Auslandsstudenten anzubieten. Und sie unterstützt bei Praktika in der Industrie oder bei Partnerschaftsprojekten mit der Gemeinschaft. Diese Erfahrungen ermöglichen es Studierenden, ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihren Einfallsreichtum auszubauen. Die Bandbreite der unterschiedlichen Bachelor- und Masterabschlüsse, die erreichbar sind, so wie auch die Flexibilität innerhalb, ermöglichen es den Studierenden ihre Ausbildung zu planen, um eine erfolgreiche Karriere zu starten.

Anmeldung notwendig um auf Erfahrungsberichte zugreifen zu können.

logo_sunshinecoast
USC

Koordinator
Prof. Dr. Michael Freiboth

Admininstrator
Helene Wetzel

Zeitraum Summer Semester
von Februar bis Juni

Zeitraum Winter Semester
von Juli bis November

Die University of the Sunshine Coast bietet ein Orientation Program an, um sich auf das Studieren an der UniSC vorbereiten zu können.

Studiengebühren

• ca. 8 800 AUD pro Semester
  • Die Universtät listet die Tuition Fees und zusätzliche Kosten auf ihrer Info-Seite auf

Kurse
Es werden Kurse in den folgenden Bereichen angeboten: Accounting, CSR, Entrepreneurship, HRM, Marketing, SCM, Tourismus etc.

Double Degree für IM, BW, IWI und Master IBF möglich
Kursübersicht siehe Download

Sprachkurse
Die Hochschule bietet English Language Support für Austauschstudenten an.

Unterkunft
Die durchschnittliche Monatsmiete im Wohnheim beträgt ca. 900 AUD. Dies kann jedoch variieren. Daher beachten Sie bitte die weiteren Informationen.

Bitte beachten: Das Bewerbungsverfahren an der Partneruniversität erfolgt nach der Nominierung unserer Studenten an der Partneruniversität von International Office.

Informationen zum Bewerbungsablauf & Visum finden Sie auf der Partnerinfoseite unseres International Office.

Anschrift der Partnerhochschule
USC International
University of the Sunshine Coast
Maroochydore DC
QLD 4558
Australia

Weitere aktuelle Student Guides und Fact Sheets finden Sie hier.

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.