Universidade Federal do Rio de Janeiro

Die Universidad Federal do Rio de Janeiro ist die größte staatliche Universität in Brasilien und gehört zu einer der besten Institutionen für Lehre und Forschung in ganz Lateinamerika. Sie liegt in einer Universitätsstadt, der Cidade Universitária da Universidade Federal do Rio de Janeiro, ihr Hauptcampus befindet sich auf der künstlichen Insel Ilha do Fundão in der Guanabara-Bucht.Gegründet im Jahr 1920, beherbergt die Universität heute ca. 56000 Studenten. Neben Grund- und Hauptstudium umfasst die Universität sieben Museen, vor allem das Museu Nacional da Universidade Federal do Rio de Janeiro, acht Universitätskliniken, hunderte von Labors und mehr als 40 Bibliotheken.
Rio de Janeiro ist mit 13 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Brasiliens und gleichzeitig das bekannteste Reiseziel des Landes. Gelegen zwischen einem Tafelgebirge und dem Atlantischen Ozean bietet Rio ein breites Spektrum an kulturellen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Logo Universidade Federal do Rio de Janeiro
Brasilien

Koordinator
Prof. Dr. Michael Feucht

Admininstrator
Helene Wetzel

Semesterdaten
März - Juli
August - Dezember

Studiengebühren

Kurse
Es werden Kursen in den Bereichen Accounting, Finance, HRM, International Business, Logistik, Marketing etc. angeboten. Alle Kurse werden ausschließlich in portugiesischer Sprache gehalten!

Unterkunft

Es gibt ein Studentenwohnheim mit ca. 400 Zimmern direkt am Campus. Ein WG-Zimmer kostet ca. 400€ pro Monat.

Bitte beachten: Das Bewerbungsverfahren an der Partneruniversität erfolgt nach der Nominierung unserer Studenten an der Partneruniversität von International Office.

Informationen zum Bewerbungsablauf & Visum finden Sie auf der Partnerinfoseite unseres International Office.

Anschrift der Partnerhochschule
Faculdade de Administração e Ciências Contábeis - (FACC)
Av. Pasteur, 250, Campus da Praia Vermelha, Cep: 22.290-240
Rio de Janeiro, Brasilien