Erstsemester-Info Bachelorstudiengänge (Pflichtveranstaltung)

04.10.2022, 13:00
GROB Aircraft Auditorium | B2.14 | Campus am Brunnenlech

Wir heißen Sie am 4. Oktober 2022 zum Wintersemester 2022/23 an unserer Fakultät herzlich willkommen.

Liebe Erstsemester,

als Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik freue ich mich, Sie zum Wintersemester 2022/23 an der Hochschule Augsburg willkommen heißen zu dürfen.
Für Sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt – mit sicherlich zahlreichen Fragen:
  • Wo finde ich meinen Stundenplan?
  • Muss ich mich zu Prüfungen anmelden?
  • (Wann) Kann ich während meines Studiums ins Ausland?

Daher lade ich Sie herzlich ein zu einer

Info-Veranstaltung
am Dienstag, 4. Oktober 2022, 13.00 Uhr
im GROB Aircraft Auditorium (B2.14 | Campus am Brunnenlech, B-Gebäude >> siehe Lageplan)
(Pflichtveranstaltung)

Ich freue mich, Sie am 4. Oktober 2022 kennenzulernen!

Prof. Dr.-Ing. Joachim Voßiek
Dekan

Prof. Dr.-Ing. Joachim Voßiek

Zugleich darf ich Sie noch auf eine weitere wichtige Veranstaltung hinweisen: Anfang Oktober finden Kompakttage des Didaktik-Medien-Zentrums (DMZ) der Hochschule statt. Nutzen Sie diese und lernen Sie die digitalen Studientools kennen

• SOGo, WebUntis, Zoom, HIS
  • Moodle, Nextcloud, Incom
  • LinkedInLearing, Nextcloud Deck, Miro etc.

>> siehe: Digitale Studientools: Einführung in Deinen digitalen Hochschulcampus

HINWEIS

Wir möchten Sie hiermit bitten, so schnell wie möglich Ihre persönliche Rechenzentrums-Kennung zu beantragen, damit Sie am 01.10. reibungslos in Ihr Studium starten können.
Grundlegende Informationen zur Rechenzentrums (RZ)-Kennung finden Sie hier; die Kennung benötigen Sie u.a. für Zoom-Meetings (siehe Zoom Campus Agreement; bitte melden Sie sich am besten vor dem 01.10. für die Lizenz an!) und die Online-Lernplattform Moodle (in der Dozenten u.a. Unterlagen zu ihren Lehrveranstaltungen für Sie einstellen).

Wie schalte ich meine Rechenzentrums-Kennung frei?
Mit dem Antrag auf Immatrikulation haben Sie von der Hochschule Augsburg ein sog. "Master-Kennwort des Rechenzentrums“ erhalten; mit genau diesem können Sie Ihre Kennung frei schalten.

Hierzu füllen Sie bitte einfach den Benutzerantrag aus:
Rechenzentrum – Benutzerantrag