Klein
Unsere Alumni beim Laborrundgang, eine Station war das Schweißlabor
28.11.2018

Eine Gruppe von Absolventen, die vor 50 Jahren ihren Abschluss in Augsburg gemacht hat, wurde von Dekan Prof. Dr.-Ing. J. Voßiek an der Fakultät zu einem Erfahrungsaustausch empfangen. 

 

Zu Beginn wurden unseren Alumni die gegenwärtigen Studienangebote und Besonderheiten der heutigen Hochschullandschaft erläutert. Ein Vergleich der Situation damals und heute zeigte durchaus, dass nicht alles anders geworden ist. 

Bei einem Laborrundgang konnte sich die Gruppe dann von der modernen Ausstattung für unsere Praktika und Forschungsaktivitäten überzeugen. Ob im Schweiß-, Faserverbund-, Werkstofftechnik- oder Roboterlabor, die Gruppe freute sich über die stattgefunde Endwicklung unserer Fakultät über viele Jahrzehnte bis zum heutigen Tag. 

Während des mehr als zweistündigen Besuchs gab es sehr intensive Diskussionen zwischen den Alumni und dem Dekan zur gegenwärtigen Hochschulsituation, auch wurden immer wieder interessante Anekdoten aus dem damaligen Studienbetrieb erzählt. Bei einem Abendessen in der Innenstadt haben die Alumni dann ihren erlebnisreichen Tag in Augsburg in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.