Seitenpfad:

Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nico Richter verstärkt das Team der THA_comp

 
27.12.2023

Ganz neu ist Nico Richter nicht an der Fakultät. Er absolvierte sowohl sein Bachelorstudium im Maschinenbau als auch sein Masterstudium mit der Vertiefung Leichtbau und Faserverbundtechnologie an der THA. Umso mehr freut es uns, dass er der Fakultät als Wissenschaftlicher Mitarbeiter erhalten bleibt.

 

Bereits während seines Studiums unterstützte Nico Richter als studentische Hilfskraft das Projekt MAI ACoSaLUS und beschäftigte sich in seiner Abschlussarbeit mit der Automatisierung und Simulation von faserverstärkten Kunststoffen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bereichert er nun das THA_comp-Team und widmet sich den Projektbereichen Wasserstoff, Leichtbau und Simulation.

Die Begeisterung für die Bauteilsimulation und faserverstärkte Kunststoffe entwickelte er bereits während seines Bachelorstudiums im Rahmen eines Studierendenprojekts. Um seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter auszubauen, strebt er eine Promotion an.

In seiner Freizeit widmet sich Herr Richter der Musik und dem Sport. Dabei hat es ihm besonders die recht neue Sportart Roundnet angetan.

Nico Richter

Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Fax:

+49 821 5586-3747