Funkenwerk-Lange Nacht der Wissenschaft 2024

Gründungsideen von Forschung bis Praxis

04.05.2024, 18:30 – 23:00
Rathaus Augsburg - Oberer Fletz

Die Lange Nacht der Wissenschaft kommt wieder. Die erste Auflage 2018 war ein großer Erfolg, darum wurde die Fortsetzung beschlossen: Die dritte Lange Nacht der Wissenschaft findet nun am 04.05.2024 in Augsburg statt.

Auch wir sind mit tollen Teams aus der Funkenwerkcommunity dabei!

Start-ups aus der Technischen Hochschule Augsburg:  Das Funkenwerk der THA lässt den  Gründergeist fliegen. Auf der Aktionsfläche präsentiert das Funkenwerk Gründungsideen und spannt den Bogen von Forschung bis Praxis.

Stadt Augsburg

Samstagnacht wird die Innenstadt zum dritten Mal Hörsaal, Experimentierfeld und Wissensplattform: Bei der Langen Nacht der Wissenschaft können Sie im Herzen der Stadt Augsburger Uniluft schnuppern – ganz ohne Abitur oder Numerus Clausus.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Im Rathaus, der Stadtbücherei und dem Leopold Mozart College geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität und der Technischen Hochschule Augsburg Einblicke in ihren Forschungsalltag. In einfach verständlichen Vorträgen, Vorführungen und Experimenten aus den Bereichen:

• Medizin
  • Mathematik und Naturwissenschaften