Seitenpfad:

Funkenwerk Tischtenniskontest

Sonne, Sport und gute Laune

 
© Funkenwerk
15.04.2024

Am vergangenen Freitag fand der erste große Tischtenniskontest an der Technischen Hochschule Augsburg statt. Das Funkenwerk lud in Kooperation mit dem Alumni Start-up-Team Sportbench Ping-Pong-Begeisterte dazu ein, auf dem Campus am Brunnenlech und auf dem Campus am Roten Tor in heißen Matches gegeneinander anzutreten, sie in der dazugehörigen App zu bewerten und am Ende das digitale Siegertreppchen zu erobern. Auf die Gewinner der spannenden Partien warteten tolle Sachgegenstände, Gutscheine und Tickets für das kommende Rocketeer Festival.

Abwechslung zum Alltag

 
Tischtennis Match
© Funkenwerk
 

Die begeisterten Teilnehmenden lobten das bei sonnigem Wetter und angenehmer Musik stattfindende Event als willkommene Abwechslung zum manchmal doch sehr anstrengenden Studienalltag. Sie wünschten sich eine baldige Wiederholung und würden bis dahin fleißig trainieren. Zusätzlich zum Turnier konnten die Besuchenden sich bei der Silent Disco amüsieren und beim sri-lankischen Foodtruck von Spice in Town sowie der zur Verfügung stehenden Bar mit leckerem Essen und kühlenden Getränken versorgen.

Spaß am Studieren

 
Tischtenniskontest
© Funkenwerk
Spaß beim Spiel
© Funkenwerk
 

Der Tischtenniskontest fand im Rahmenprogramm des Studienorientierungstages statt. Schüler:innen, Studieninteressierte und Eltern konnten sich vor Ort über das breit gefächerte Studienangebot an der Technischen Hochschule Augsburg informieren. Auf die Besucher:innen warteten Informationsstände, Vorträge, Laborbesichtigungen und vieles mehr. Und bei den am Abend auf dem Campus ertönenden Disco-Beats hatten Studieninteressierte die Möglichkeit, mit Studierenden der Technischen Hochschule Augsburg ins Gespräch zu kommen und Informationen über ein Studium aus erster Hand zu erhalten.

 

Bleib immer auf dem Laufenden!

 
THA_funkenwerk Newsletter
THA_funkenwerk Instagram
THA_funkenwerk LinkedIn
THA_funkenwerk YouTube