Review Community Meetup Gründergeist Special

Gründergruselgeschichten, Weltraumabenteuer und ganz viel Netzwerken

10.11.2022
Hochschule Augsburg

Am 10. November 2022 fand erneut das Funkenwerk Community Meetup für alle Gründungsbegeisterten und Ideeninteressierten statt! In schaurig-schöner Atmosphäre begleitet durch den Gründergeist konnte das Publikum sich von Joachim Sedlmeir und Moritz Ellerbecks Gründergeschichten inspirieren lassen und im Anschluss bei Snacks und Getränken mit Gleichgesinnten austauschen.

Hochschul-Alumnus Joachim Sedlmeir macht anderen Gründer:innen Mut und will helfen, das Stigma rund ums Scheitern aufzuheben. Er berichtete, wie sein erstes Start-up nach zahlreichen erfolgreichen Meilensteinen im Strudel des Wirecard Skandals unterging und seinen Weg zurück - vom Fuckup zum Startup.

Joachim Sedlmeir mit dem Gründergeist

Alumnus Moritz Ellerbeck, Mitgründer des Auxspace e.V., nahm uns mit auf eine Reise in den Weltraum und all die spannenden Chancen, die sich dort noch verbergen. Auch berichtete er über die Hintergründe der Entscheidung, einen Verein zu gründen und damit Wissen und Begeisterung über Luft- und Raumfahrttechnologien weiterzugeben und auch anderen zu ermöglichen, in diesem Bereich zu forschen und zu arbeiten.

Moritz Ellerbeck