Stephanie Schuhknecht: Gründungsbeirat und Schirmherrin

Sprecherin für Start-Ups und Gründungsszene

02.10.2023
Augsburg

Mit dem Gründungsbeirat schafft das Funkenwerk eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaft, regionaler Wirtschaft und Stadtgesellschaft und wird damit der Transferaufgabe der Hochschule gerecht. Das sachverständige Gremium soll der Initiative inhaltliche Impulse geben und durch die Unterstützung regionaler Aktivitäten die Gründungsförderung nachhaltig begleiten. Ebenso soll der Gründungsbeirat ideelle Kooperationen zwischen den Akteur:innen anregen, mögliche Kooperationsprojekte identifizieren und diese in der Entwicklung begleiten. Auch nimmt der Beirat eine beratende Funktion bei der strategischen Ausrichtung des Funkenwerks ein.

Die Schirmherrin des Gründungsbeirats

Stephanie Schuhknecht, MdL ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, übernimmt die Schirmherrschaft für den Funkenwerk Gründungsbeirat der Hochschule Augsburg.

„Als Sprecherin für Start-Ups und Gründungsszene der Grünen Fraktion und nun als Schirmherrin des Gründungsbeirats der Hochschule Augsburg setze ich mich dafür ein, dass innovative Ideen gut umgesetzt werden können. Dafür muss die Wirtschaftsförderung so gestaltet werden, dass die Region für innovative und nachhaltige Unternehmensgründungen attraktiv ist. Das Funkenwerk als Start-up Schmiede #1 in unserer Region gilt es daher zu stärken und nachhaltig zu verstetigen.“
Stephanie Schuhknecht

Stephanie Schuhknecht mit dem Gründergeist unterwegs