Erstes Treffen des Fachbeirat Data Science

Bündelung von Data-Science-Expertisen aus Forschung, Lehre und Praxis

14.06.2024, 14:00 – 17:00
Technische Hochschule Augsburg, Campus am Brunnenlech, H1.20 / H1.21

Seit der Einführung des Studiengangs Data Science im Oktober 2022 wächst dieser stetig. Neben der Wissensvermittlung im Rahmen des Studiums ist es von großer Bedeutung auch mit externen Experten aus der Praxis zusammenzuarbeiten und die (Weiter-)Entwicklung des relevanten und zukunftsorientierten Studiengangs kontinuierlich voranzutreiben.

Ziel der Veranstaltung ist es, mit Unternehmen aus der Region und Dozenten des Studiengangs das Potenzial von Data Science zu erschließen und anschließend dem talentierten Fachkräftenachwuchs der THA die Möglichkeit zu geben, wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Nachmittag voller Impulse, Inspiration und fachlichem Austausch.

Die Teilnahme an dem Fachbeiratstreffen ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 31.05.2025 wird gebeten.

Teil I:
Vorstellung des Studiengangs

Dekan Prof. Dr. Etschberger
Fakultät für Geistes- und Naturwissenschaften, Technische Hochschule Augsburg (THA)

Prof. Dr. Wolfgang Bischof
Studiengangsleitung Data Science, THA