A warm welcome to our international students

15.04.2024

Sie kommen aus Barcelona, Belfast, Bologna, aus Amman, Istanbul, London und Málaga, aus Buenos Aires, Seoul und Caldas. Und sie sind ziemlich neugierig auf das, was sie bei uns erwartet. 19 Austauschstudierende aus neun Ländern sind Anfang März nach Augsburg gekommen, um an der Fakultät für Gestaltung ihr Auslandssemester zu verbringen.

Was es heißt, an unserer Fakultät Kommunikationsdesign oder Interaktive Medien zu studieren, was es bedeutet, in Deutschland zu leben, zu wohnen und zu studieren, das erfahren sie in den nächsten vier Monaten ihres Aufenthaltes.

Die Fakultät für Gestaltung hat für sie ein englischsprachiges Studienprogramm zusammengestellt, das sie gemeinsam mit ihren deutschen Kommilitonen und Kommilitoninnen belegen können. Damit sie nicht lost in the language sind.

Wir heißen sie ganz herzlich bei uns willkommen und wir wünschen ihnen schöne und aufregende Monate.

Prof. Dr. Doris Binger

Gestaltung