Vortrag Sven Fuchs – Type Design

16.05.2019, 14:00
Campus am Roten Tor

›All You need is Type‹

Alles und vieles über Corporate Schriften, dass für und wieder. Und wieso es noch spannender wird mit Variable Fonts.

Sven Fuchs ist Designer bei der Peter Schmidt Group in Frankfurt und Mitbegründer der Saarbrücker Type Foundry ›Typocalypse‹ in der er Projekte mit dem Fokus Schriftgestaltung, Typografie und Code realisiert.
Inspiration für seine Arbeit zieht er aus Schrift im öffentlichen Raum und aus seiner Leidenschaft für die Erforschung der Typografiegeschichte. Er vermittelt sein Wissen in Workshops und lehrte bereits an der Hochschule Trier und HBKsaar. Nach dem Masterstudium in Kommunikationsdesign an der Hochschule Trier und einem Praxissemester bei FontFont absolvierte er das ›Type and Media Master‹ Programm an der Royal Academy of Art (KABK) in Den Haag, Niederlande.

Sven Fuchs
›All you need is Type‹