Waterdome läuft beim Macon Film Festival in Georgia, USA

30.07.2019
Augsburg/Georgia

Waterdome wird beim internationalen „Macon Film Festival“ vom 15. bis zum 18. August in Georgia gezeigt. Das Projekt aus der Fakulutät für Gestaltung der Hochschule Augsburg nimmt in der Kategorie Fulldome Film teil.

Im vergangenen Jahr hatten Studierende der Hochschule Augsburg und der Universität der Künste Berlin den Film „Waterdome“ produziert, welcher anlässlich der Bewerbung Augsburgs für das UNESCO Welterbe, das Thema Wasser behandelt.

Die Projektbeteiligten haben abstrakte Bilder und Klänge erschaffen, die für das finale Produkt miteinander vermischt und in Szene gesetzt wurden. Sie bedienten sich dabei verschiedenster Techniken: von Realfilm über 2D- und 3D-Animationen bis hin zu Feldaufnahmen und Synthese. Betreut wurde das Projekt in der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg von Prof. Robert Rose und von Dozent Benjamin Stechele. Unterstützt wurde es von den Lechwerken (LEW), von Mehr Musik, dem Kulturfonds Bayern und dem Bezirk Schwaben.

Waterdome auf YouTube:

Waterdome auf Instagram: