Expert:innen des Transformation Designs und der Sozialen Arbeit entwickeln Konzept für Inklusionsbotschaftsprojekt

Design-Thinking-Workshop am Campus am Roten Tor der Hochschule Augsburg

22.04.2022
Augsburg

Ein altes Feuerwehrauto als Infomobil und Botschafter des Bezirks Schwaben auf Tour in Augsburg und der Region sowie in ausgewählte europäische Städte zu schicken bedarf eines tragfähigen Konzepts. Informiert werden soll auf diese Weise öffentlichkeitswirksam über Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen.

Dieser Aufgabe stellen sich im Sommersemester 2022 Expert:innen der Hochschule Augsburg, des Bezirks Schwaben und des CAB Caritas Augsburg Betriebsträger.

Zum Kick-off findet am 22.04.2022 ein Design-Thinking-Workshop mit allen Projektbeteiligten am Campus am Roten Tor der Hochschule Augsburg statt.

Gelebter Transfer: Studierende und Lehrende der Studiengänge Transformation Design und Soziale Arbeit der Hochschule Augsburg sowie des Bezirks Schwaben und des CAB Caritas Augsburg Betriebsträger bündeln ihre Expertisen, um ein altes Feuerwehrauto zum Inklusionsbotschaftsmobil umzugestalten. © Verena Kiss

Externer Partner

Bezirk Schwaben