Freie Wände – Zeig’ dein Zeug!

Freie Spontanausstellung der Studierenden der Fakultät für Gestaltung

06.03.2022, 08:00 – 18.03.2022, 18:00
Augsburg, HSA_transmitter

Während des Studiums an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg entstehen viele Arbeiten und Projekte, die oft nach Fertigstellung in einer Ecke verstauben. In diesen Objekten stecken oftmals gute Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze, die es wert sind, gezeigt zu werden. Dies ermöglichen Studierende der Gestaltung in der von ihnen kuratierten Ausstellung „Freie Wände – Zeig’ dein Zeug!” vom 06. – 18.03.2022 im HSA_transmitter.

Die Idee hinter der Ausstellung ist, dass alle Studierenden der Fakultät für Gestaltung – vom Ersti bis zum Alumni – ihre Arbeiten in einer freien Spontanausstellung im HSA_transmitter austellen können.

Zu sehen sind freie Arbeiten wie Zeichnungen, Plakate, Videos, Kataloge, Leporellos oder auch Plastiken.

Studierende der Fakultät für Gestaltung zeigen in der Ausstellung „Freie Wände – Zeig’ dein Zeug!” vom 06.-18.03.2021 ihre Arbeiten © HSA

Die Studierenden der Fakultät für Gestaltung zeigen u.a.:

Analoge und digitale Gegenstände

• Animationen, Videos und Musikvideos, Kurzfilme werden gezeigt.
  • Buch, Magazin, Leporello, alles, was man durchblättern und auslegen kann, wird auf den Tischen ausgelegt.

Plakate

Arbeiten werden auf XXL-Plakaten gezeigt – insgesamt sind 26 Plakate ausgestellt, die durch die große Fensterfront „von außen” rund um die Uhr zu sehen sind.

Und auch die Wände werden genutzt

Auch an den Wänden werden innovative Ideen gezeigt.

Inspirationen für Zukunftsinnovationen

Der Innovationsraum HSA_transmitter der Hochschule Augsburg – wo Wissen weiterwächst – gibt Raum, um sich von der Ausstellung für weitere Zukunftslösungen inspirieren zu lassen.

Transferaktivitäten dieser Form stellt die Hochschule Augsburg im HSA_transmitter im Rahmen von HSA_transfer und der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule der Öffentlichkeit vor.

Hochschule Augsburg

Studierende der Fakultät für Gestaltung