Internationale Studierende besuchen Labor Industrielle Sicherheit

Wirtschaftsinformatiker:innen tauschen sich zu Security und Safety aus

Internationale Studierende im Labor Industrielle Sicherheit des Instituts für innovative Sicherheit. Foto: Philipp Schurk / THA
05.12.2023
Labor Industrielle Sicherheit

Die internationalen Studierenden aus der Bereich der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Augsburg besuchten das Labor Industrielle Sicherheit des Instituts für innovative Sicherheit.

Die internationalen Studierenden aus der Bereich der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Augsburg besuchten kürzlich das Labor Industrielle Sicherheit des Instituts für innovative Sicherheit. Dort informierten Sie sich zur Arbeit im Bereich der industrielle Sicherheit. In diesem Schwerpunkt von THA_innos spielt nicht nur der Schutz vor Cyberangriffen eine Rolle, die produzierenden Unternehmen ungemein schaden können. Dabei geht es auch um Arbeitssicherheit, also die sichere Verwendung von industriellen Maschinen. Studierende haben hier die Möglichkeit sich im Master Industrielle Sicherheit zur Führungskraft an der Schnittstelle zwischen Management, IT und Technik ausbilden zu lassen. Im Zertifikatsstudium Industrial Safety & Security haben auch Fachkräfte mit Berufsausbildung und ohne Abitur die Möglichkeit zur Weiterbildung.

Die internationalen Studierenden konnten sich von der Arbeit im Labor überzeugen und arbeiteten selbst Projekte passend zu ihren Inhalten aus der Wirtschaftsinformatik.