Impression vom Ausflug nach Rouen
03.11.2023
Le Havre, Frankreich

Ferdinand Wilde studiert im Wintersemester 2023/2024 an der École de management de Normandie in Le Havre. Im Travel Diary schildert er seine ersten Eindrücke.

Ich bin Ferdinand, studiere Internationales Wirtschaftsingenieurwesen und bin jetzt in der sechsten Woche meines Auslandssemesters. Ich möchte ein paar meiner Eindrücke aus dem Ausland teilen. Es gibt hier eine wundervolle Küste und in der Bucht von Le Havre können alle Arten von Wassersport ausgeübt werden. Neben den Städten Paris und Rouen gibt es im Umkreis sehr viele kleine Küstenstädtchen, wie Étretat und Honfleur. Darüber hinaus gibt es im Süden das Atlantikwallmuseum und Mont-Saint-Michelle. Andere Studierende der Technischen Hochschule Augsburg gibt es hier leider nicht, aber ich habe trotzdem eine gute Zeit.

Viele Grüße aus Frankreich!

Ferdinand Wilde und eine Kommilitonin
Le Havre