Seitenpfad:

Sommer in der Metropole

Isabel Zyska berichtet aus ihrem Auslandssemester in Seoul

 
Skyline-Blick vom Yeouido Hangang Park
16.06.2023
Seoul, Südkorea

Isabel Zyska studiert Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaft der THA. Das Sommersemester 2023 hat sie an der Seoul National University of Science & Technology in Südkorea verbracht. Im Travel Diary berichtet sie von ihren Erfahrungen.

 

Es ist kaum zu glauben, aber schon ist mein Auslandssemester in Südkorea zu Ende gegangen. Durch das Vorbereiten auf die Prüfungen, Ausflügen nach Seoul und gemeinsamen Abenden mit den anderen Austauschstudierenden verging die Zeit wie im Flug.

Der große Unterschied im Studium in Südkorea ist, dass es zwei Prüfungsphasen gibt: die Midterms und die Finals. Der Vorteil davon ist natürlich, dass nicht der ganze Stoff eines Semesters auf einmal abgefragt wird. Nach den Midterms gab es in Südkorea ein paar Feiertage, die viele Studierende genutzt haben um noch mehr von dem Land zu sehen, wie zum Beispiel Daegu, Busan und Jeju.

Wir haben die freie Zeit genutzt um für ein paar Tage Tokyo zu erkunden, da Japan mit dem Flugzeug von Südkorea aus schnell zu erreichen ist. Nach unserer Rückkehr ging es direkt weiter: Es stand das Campus Festival an, auf denen mehrere koreanische Musiker, unter anderem auch Psy, Konzerte gaben. Da das Wetter über die letzten zwei Monate immer wärmer wurde, bietet es sich nach den Vorlesungen an, abends an einen der Parks am Hangang zu fahren und die Skyline beim Sonnenuntergang während eines Picknicks zu bewundern.

 
N Seoul Tower
N Seoul Tower
Campus-Festival
Psy auf dem Campus-Festival
 

Ich habe meine Zeit an der SeoulTech sehr genossen, neue Freund:innen gefunden, viel Zeit gehabt Seoul zu erkunden und unvergessliche Erinnerungen gemacht.

Lotte Tower während der Kirschblüten-Zeit
Lotte Tower während der Kirschblüten-Zeit

Zum ersten Bericht von Isabel Zyska

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Semesterbeginn in Seoul

13.03.2023

Seoul, Südkorea

Isabel Zyska studiert im sechsten Semester International Management an der Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Augsburg. Im Travel Diary berichtet sie von den ersten Wochen an der Seoul National University of Science & Technology. 

mehr ...
 

Bei Fragen zum Auslandssemester in Seoul steht Isabel Zyska unter [Bitte aktivieren Sie Javascript] gerne zur Verfügung.