Foto: Matthias Leo
27.10.2022

Im Kongress am Park verlieh die Hochschule Augsburg am vergangenen Freitag an 225 Absolvent:innen in einer Feierstunde ihre Bachelor- und Masterurkunden. Zum ersten Mal wurden dabei auch Studierende aus dem Masterstudiengang Transformation Design geehrt.

Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair, Präsident der Hochschule Augsburg, verabschiedete alle Studierenden mit den Worten: „Hören Sie nicht auf, das zu suchen, wofür ihr Herz schlägt!“ Es seien verrückte Zeiten, in denen wir leben, aber die Absolvent:innen hätten an der Hochschule das Rüstzeug mit auf den Weg bekommen, um die Zukunft positiv zu gestalten.

Für die Studentische Vertretung sprach Marc Hämmerle ein Grußwort an die Feiernden. Er betonte, dass sich seine Kommiliton:innen im Studium nicht nur Wissen angeeignet hätten, sondern vor allem auch Freundschaften geknüpft hätten. Hämmerle sagte: „So wie die Hochschule euch geprägt hat, so habt auch ihr die Hochschule geprägt.“

Diese Verbundenheit komme auch im gP Alumni-Netzwerk zum Ausdruck. Vizepräsident Prof. Dr. László Kovács ermutigte die Absolvent:innen dazu, in dieses Netzwerk einzutreten. Er sagte: „Sie müssen die Kontakte pflegen. Sie müssen zusammenhalten. Sie müssen sich vernetzen.“ Wie wertvoll diese Netzwerkpflege sei, zeigte sich zuletzt auch wieder bei zahlreichen Alumni-Treffen in den einzelnen Fakultäten.

Teilnehmer:innen, die sich im gP Alumni-Netzwerk anmelden, erhalten in einigen Tagen die Fotos der Feierstunde.