Auf dem Bild, v.l.: Uwe Rappenglitz, Prof. Dr. Elisabeth Krön, Vizepräsidentin für Transfer und Infrastruktur, Dr. Tobias Haaf, Prof. Dr. Dr. h.c. Gordon Thomas Rohrmair, Präsident der Hochschule Augsburg, Prof. Dr. Nadine Warkotsch, Vizepräsidentin für Forschung und Nachhaltigkeit, Prof. Dr. Frank Danzinger, Präsidialbeauftragter für Innovation, und Prof. Dr. László Kóvacs, Vizepräsident für Studium und Lehre.
01.03.2023
Augsburg

Gestern besuchten Ministerialdirigent Dr. Tobias Haaf, Leiter der Abteilung Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Kunst, und Ministerialrat Uwe Rappenglitz die Hochschule Augsburg.

Im Gespräch mit dem Präsidium informierten sie sich über aktuelle Entwicklungen und die strategische Ausrichtung der Hochschule. Besondere Beachtung fand dabei die enge Kooperation mit der Fraunhofer-Gruppe FIT im Bereich der angewandten Forschung und die Grünungsinitiative HSA_funkenwerk, die die Hochschule Augsburg beim Gründungsradar 2022 des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft als beste Gründerhochschule positionierte. Auch die aktuellen Bauprojekte der Hochschule und das neue Technologietransferzentrum in Landsberg kamen zur Sprache. Zudem stand ein Austausch mit der Studentischen Vertretung der Hochschule auf dem Programm.