Hochschule Augsburg zählt zu den Erasmus+ Best-Practice-Hochschulen

Erasmus+ Best Practice im Projekt 2017

Foto: Jan von Allwörden / DAAD
12.11.2019

Die Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit im DAAD hat im September offiziell bekannt gegeben, dass die Hochschule Augsburg zu den Erasmus+ Best-Practice-Hochschulen zählt. Dies wurde auf der Erasmus+ Jahrestagung 2019 in Saarbrücken mitgeteilt. Nun wurde die Nachricht auch offiziell veröffentlicht.

Neben neun weiteren Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Universitäten erhält die Hochschule Augsburg die Auszeichnung Erasmus+ Best Practice im Projekt 2017 in den folgenden Kategorien:

• Auswertung der Budgetausschöpfung (überdurchschnittlich gute Budgetausschöpfung)
  • Auswertung der Teilnehmerberichte, hier insbesondere der allgemeinen Zufriedenheit, der Zufriedenheit mit dem administrativen Support und dem Anerkennungsprozess

Zugelassen für die Auszeichnung waren in diesem Jahr Hochschulen, die nicht bereits in den Vorjahren mit Best Practice ausgezeichnet wurden.

Erasmus+ Best Practic 2017. Quelle: DAAD