Prof. Dr. Shuangchen Ruan, Präsident der Shenzhen Technology University, und Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair. Hochschule Augsburg
17.01.2020

Prof. Dr. Shuangchen Ruan, Präsident der Shenzhen Technology University, besuchte heute mit einer hochrangingen Delegation die Hochschule Augsburg. Bei einem Treffen mit dem Präsidenten Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair wurden gemeinsam Kooperationsmöglichkeiten erörtert.

Im Anschluss an das Gespräch besuchte die Delegation Labore und Unterrichtsräume der Hochschule Augsburg und informierten sich bei Prof. Dr. Wolfgang Zeller, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der E-Technik.

Die Delegation aus Shenzhen besucht während ihres viertägigen Deutschlandaufenthalts sechs Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Begleitet wird die Delegation von Prof. Dr. Franz Raps von der Hochschule Augsburg, der an der Shenzhen Technology University als Gründungsdekan beratend tätig ist und dort den Aufbau einer Fakultät für Elektrotechnik nach deutschem Vorbild betreut.

Prof. Dr. Franz Raps (5.v.l.) führte die Delegation um den SZTU-Präsidenten Prof. Dr. Shuangchen Ruan (Mitte) durch die Hochschule Augsburg.
Prof. Dr. Franz Raps (5.v.r.) führte die Delegation um den SZTU-Präsidenten Prof. Dr. Shuangchen Ruan (Mitte) durch die Hochschule Augsburg.