StarkStrom und TUXEDO Computers starten Kooperation

Studentisches Rennwagen-Team und Augsburger Unternehmen unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Das StarkStrom-Team und TUXEDO Computers bei der Unterzeichnung des Hauptsponsoring-Vertrags. Foto: Annika Litzel/TUXEDO Computers
17.11.2022

Das interdisziplinäre Formula-Student-Projekt der Hochschule Augsburg hat mit dem Augsburger Unternehmen TUXEDO Computers erstmals seit 2017/2018 wieder einen Hauptsponsor. Die Kooperation ist besonders bedeutend, da mit TUXEDO Computers ein regionales Unternehmen aus der eigenen Heimatstadt zukünftig ein wichtiger Partner sein wird.

Mit dem Sieg im autonomen Fahren bei der Formula Student Germany, dem größten Konstruktionswettbewerb für studentische Projektteams in Europa, im Sommer 2022, konnte StarkStrom die Aufmerksamkeit großer Unternehmen auf sich und die Hochschule Augsburg ziehen. Ein Ergebnis: Am Freitag, 11. November 2022 unterzeichnete StarkStrom feierlich eine neue Kooperation mit dem Augsburger Unternehmen TUXEDO Computers als Hauptsponsor.

Beide Seiten erhoffen sich viel von dieser Kooperation. Elena Zehnder, erster Vorstand von StarkStrom Augsburg e.V., sagt: „Mit TUXEDO Computers als neuem Hauptsponsor werden uns ganz neue Türen geöffnet. Nicht nur stehen uns mehr Mittel zur Verfügung, um unsere Mission, die Titelverteidigung 2023, anzugehen. Ein Hauptsponsor ist für uns auch ein großer Meilenstein, da wir solch eine Kooperation in den vergangenen Jahren leider nicht hatten. Mit TUXEDO Computers unterstützt uns ein Unternehmen, das uns mit seinem Know-how in der diesjährigen Saison enorm weiterhelfen kann.“ Dass es sich bei dem neuen Hauptsponsor um ein Augsburger Unternehmen handelt, das nur einen Kilometer von der Werkstatt des StarkStrom-Teams entfernt seinen Firmensitz hat, „macht die Kooperation umso besser, da der größte Unterstützer des Projekts quasi ein Nachbar ist“, so Zehnder.

Auch der Geschäftsführer von TUXEDO Computers, Herbert Feiler, blickt erwartungsvoll auf die gemeinsame Zukunft: „Wir freuen uns sehr über die bevorstehende Partnerschaft, die auch noch in unserer direkten Nachbarschaft stattfinden wird. Als Augsburger Unternehmen ist es uns besonders wichtig, auch regionale Teams unterstützen zu können. Von daher war es für uns vollkommen klar, dass wir dem Team StarkStrom in der aktuellen Formula-Student-Saison mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.“

Das StarkStrom-Team und TUXEDO Computers stoßen mit alkoholfreiem Sekt auf die gemeinsame Partnerschaft an.
Foto: Annika Litzel/TUXEDO Computers

Weitere Informationen zu Tuxedo Computers gibt es unter:
www.tuxedocomputers.com/de/warum-TUXEDO.tuxedo

Weitere Informationen zu StarkStrom gibt es unter:
www.starkstrom-augsburg.de

StarkStrom Augsburg e. V.

Elena Zehnder