Foto: Matthias Leo
10.01.2024

Rund 340 Absolvent:innen der Technischen Hochschule Augsburg haben im Dezember ihre Bachelor- und Masterurkunden entgegen genommen. Professorin Nadine Warkotsch, Vizepräsidentin für Forschung und Nachhaltigkeit entließ die Studierenden mit den Worten: „Lassen Sie Ihre Träume Realität werden.“ Ob Architekt:in, Informatiker:in oder Ingenieur:in – die Bandbreite der erworbenen Kompetenzen sei groß und es gelte, Sie nun zu nutzen und weiter auszubauen.

Brawndy Graça Kapela, Vorsitzende des studentischen Konvents, sagte in ihrem Grußwort anlässlich der Feierlichkeiten: „Egal was ihr in Zukunft macht, vergesst nicht, dass ihr wertvoll seid, dass ihr etwas geleistet habt und hört nicht auf zu wachsen.“ Die Urkundenverleihung fand wie gewohnt im Kongress am Park in Augsburg statt. Sie wurde musikalisch von der Campus Big Band Augsburg begleitet.

Professor László Kovács, Vizepräsident für Studium und Lehre, moderierte durch den Abend. Er sagte: „Wenn wir Ihnen heute Ihre Urkunden überreichen, dann ist das ein Zeichen des Vertrauens.“ Die Technische Hochschule Augsburg baue darauf, dass ihre Absolvent:innen vorbereitet seien für eine Welt, die dringend Lösungen braucht. Jede Fachrichtung könne hierzu einen Beitrag leisten, sei es in Fragen der Nachhaltigkeit, der Künstlichen Intelligenz oder in anderen Zukunftsthemen.

Die nächste Urkundenverleihung findet voraussichtlich am Freitag, 17. Mai 2024, um 18 Uhr, ebenfalls im Kongress am Park statt.