Abschlusspräsentation im Projekt „Digitales Museum“

Übertragung via Livestream aus dem Kongress am Park in Augsburg

15.06.2021, 17:00 – 18:30
Kongress am Park und Livestream

Im Sommersemester 2021 wurde an der Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Augsburg das Projekt „Digitales Museum“ durchgeführt. Das Projekt beschäftigt sich mit Herausforderungen und Möglichkeiten digitaler Angebote in Museen. Im Rahmen des Projekts wurden verschiedenste Experten aus der Szene befragt. Die Studierenden präsentieren am 15. Juni digital die Ergebnisse von Recherche und Auswertung der Experteninterviews. Interessierte sind zu dieser hybriden Abschlusspräsentation via Livestream herzlich eingeladen.

Wann: 15.06.2021, 17:00 – 18:30 Uhr

Wo: https://kongressampark-live.de

Der Abend beginnt mit einer kurzen Einführung durch Professorin Dr. Hariet Köstner, gefolgt von der Präsentation der Erkenntnisse durch Studierende aus der Projektgruppe. Abschließend wird es eine von Professor Armin Brysch moderierte Podiumsdiskussion geben. Hochkarätige Vertreter:innen wie Götz Beck (Regio Augsburg), Dr. Christof Trepesch (Kunstsammlungen & Museen Augsburg), Dr. Eva-Maria Bongardt (Diözesanmuseum) und Dr. Karl Borromäus Murr (Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg) versprechen eine spannende Diskussion!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr Projektteam der Hochschule Augsburg