Seitenpfad:

Alumnitreffen

Wirtschaft im Wandel - HSA seit 50 Jahren am Puls der Zeit

 
14.10.2022
Fakultät für Wirtschaft

Willkommen zurück! Am 14. Oktober durften wir zum diesjährigen Almunitreffen rund 120 Gäste, darunter Alumni, Studierende, Mitarbeitende und Lehrende, an der Fakultät Wirtschaft begrüßen. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Hochschule Augsburg stand die Feier unter dem Motto „Wirtschaft im Wandel - HSA seit 50 Jahren am Puls der Zeit“.

 

So eröffnete Prof. Dr. Michael Feucht das Programm mit einem Überblick über die aktuellen Entwicklungen der Fakultät für Wirtschaft und einem Rückblick in vergangene Zeiten. Es folgte die Vorstellung zweier studentischer Praxisprojekte: Prof. Dr. Erika Regnet präsentierte die Ergebnisse ihrer aktuellen Studie zur Arbeitgeberattraktivität. Prof. Dr. Frank Danzinger zeigte, wie mit dem Projekt „City in Use“ innovative Lösungen für lebendige Innenstädte gefunden werden können. Mit Spannung verfolgten die Teilnehmenden auch die Vorträge der Alumni über ihren Werdegang. Fabian Pecher, ehemaliger Student der Betriebswirtschaft, ist heute ein sehr erfolgreicher Fußball-Influencer und TikTok-Specialist. Er hat unter anderem für Eurosport die Olympischen Spiele in Tokyo und Peking auf TikTok begleitet und dabei mehr als 100 Millionen Videoviews generiert. Daniel Haas, Geschäftsführer der m+c Asset Allocation ist Berater für Kapitalanlagen institutioneller Anleger und gibt sein Wissen als Lehrbeauftragter an unserer Hochschule weiter.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Alumnus Maximilian "Jim" Eller versorgte die Gäste mit verschiedenen Schmankerln aus seinem Foodtruck. Auf dem Campus am Roten Tor und in der Mensa gab es dann einen regen Austausch mit vielen interessanten Gesprächen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen ReferentInnen und OrganisatorInnen für ihr Engagement und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!