Seitenpfad:

Boys' Day 2024

Entdeckungstour durch die vielfältige Welt der Wirtschaft

 
25.04.2024, 08:20 – 13:00
Fakultät für Wirtschaft

Wirtschaftliches Know-how ist wichtig für jede Firma. Wie kann ich mein Produkt mit Marketing so richtig bekannt machen? Wie finde ich gute Leute, die bei mir arbeiten wollen, und mache meine Firma für diese attraktiv? Und was hat das alles mit Psychologie zu tun? Bei einem Workshop kannst du deinen Unternehmergeist wecken und ein eigenes Start-up gründen. Sei auch du ein Teil der Zukunft - werde dein eigener Boss!

Das Angebot richtet sich an Boys der 7.-9. Klasse.

Die Fakultät für Wirtschaft ist beim Boys' Day 2024 mit dabei. Bild: kompetenzz.de
 

Ablaufplan der Fakultät für Wirtschaft

Nach dem Check-In und einer allgemeinen Begrüßung seid Ihr von ca. 9:00 - 13:00 Uhr zu Gast an der Fakultät für Wirtschaft (inkl. 30 Minuten Pause). Freut euch auf Vorträge mit Prof. Dr. Peter Cocron, Prof. Dr. Georg Erdmann und erlebt in einem Workshop mit Laetitia Ory  (THA Funkenwerk), wie man ein Unternehmen gründet uns sein eigener Chef wird. Nach einer abschließenden Evaluation und Feedbackrunde endet die Veranstaltung um 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

 
Siegel des Boys' Day
Bild: kompetenzz.de

Anmeldezeitraum von Anfang März - 15. April 2024