Daimler AG zu Gast an der Hochschule Augsburg

IBF Blue Chip Lecture Series

13.12.2021

Raymond J. Chow und Thomas Eisenbarth der Daimler AG (VC, STARTUP AUTOBAHN) zu Gast an der Fakultät Wirtschaft

Foto von links: Prof. Feix, Thomas Eisenbarth, Raymond J. Chow

Prof. Dr. Feix und Studierende des Masterstudiengangs International Business and Finance durften im Rahmen der Blue Chip Lecture Series zwei Vertreter der Daimler AG auf dem Campus begrüßen.
Raymond J. Chow, Senior Manager Business Innovation, arbeitet derzeit an dem Projekt STARTUP AUTOBAHN, der Innovationsplattform für Mobility Startups. Thomas Eisenbarth ist Leiter Business Innovation, mit dem Ziel, neue und innovative Geschäftsmodelle zu generieren. In ihrem Vortrag zum Thema „Strategy and Corporate Venture Capital Approach” erläuterten sie auf unterhaltsame Weise die Herausforderungen der globalen Automobilindustrie und erklärten, wie ein etabliertes Unternehmen innovative Startups integrieren kann.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Eisenbarth, der zwei weitere Vorträge zum Thema  Incubation, Acceleration and Venture Capital eingeplant hat.