Seitenpfad:

Gastvortrag: Sophia Häfner und Sven Döpke

Driven By GmbH - ein Unternehmen der Allianz

 
Sophia Häfner und Sven Döpke
04.05.2023, 08:00
W 3.03

Die Entwicklung neuer Services und Produkte, ohne dabei die Bedüfnisse der Kunden aus den Augen zu verlieren, stellt eine anspruchsvolle Herausforderung dar. Sophia Häfner, CX & UX Expertin, und Sven Döpke, Innovation & Customer Relation Manager, zeigen, worauf es bei kundenzentrierten Innovationsprozessen ankommt. Im Rahmen der Vorlesung "Markt- und Konsumentenpsychologie" von Prof. Barbara Eschner veranschaulichen die Referenten, wie kundenorientierte Lösungen nach der Design Thinking Logik gefunden werden können, von der Ideenfindungn über Prototyping bis hin zur Umsetzung. Der Vortrag bietet Ihnen die Gelegenheit, von den Erfahrungen und Erkenntnissen eines führenden Versicherungskonzerns zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Prof. Dr. Barbara Eschner vermittelt grundlegende Konzepte und Methoden der Markt- und Konsumentenpsychologie, einem facettenreichen Fachgebiet. Zur Veranschaulichung geben Gastredner*innen regelmäßig spannende Einblicke in den unternehmerischen Alltag rund um die Themen Kundenzentrierung und Kommunikation.