Schnupperstudium an der Fakultät für Wirtschaft

Entdecke die faszinierende Welt der Wirtschaft an der Technischen Hochschule Augsburg!

16.05.2024, 08:30 – 13:00
Fakultät für Wirtschaft

Interessierst du dich dafür, wie ein Unternehmen funktioniert? Möchtest du erfahren, was ein wirtschaftswissenschaftliches Studium beinhaltet, welche vielfältigen Karrieremöglichkeiten dieser Bereich bietet und welche Projekte von Studierenden bereits realisiert wurden? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich! Das Schnupperstudium bietet dir die Möglichkeit, die Wirtschaftsfakultät hautnah zu erleben und dich direkt mit Studierenden und Lehrenden auszutauschen.

Darauf darfst du dich freuen:

• Campusführung: Lerne den Campus und die Fakultät kennen und erfahre aus erster Hand, welche Studienmöglichkeiten und Berufsaussichten die Fakultät bietet.
  • Erlebe einen Tag als Student/in: Besuche Vorlesungen aus dem aktuellen Stundenplan und tausche dich mit den Studierenden aus.
  • Jetzt wird‘s praktisch: In einem Workshop beschäftigst du dich damit, an welche rechtlichen Aspekte du denken musst, wenn du in sozialen Medien aktiv bist - von Hate Speech über Datenschutz im Internet bis hin zur Nutzung fremden Contents. Du bekommst einen Überblick über rechtliche Stolperfallen im Internet anhand vieler praktischer Beispiele!

Lass uns gemeinsam die Welt der Wirtschaft entdecken! Wir freuen uns darauf, dich an der Fakultät für Wirtschaft willkommen zu heißen.

Wann? Donnerstag, 16.05.2024

Wer? Für alle Studieninteressierten ab der 10. Klasse

Wo? Technische Hochschule Augsburg

Wie? Anmeldung bis 10 Tage vorher auf unserer Website: https://www.tha.de/Orientierung/Schnupperstudium.html