Seitenpfad:

Start-up Day – Bavaria meets Helsinki

 
14.06.2018, 10:00 – 12:00:00
W 1.19

Am 14.06.2018 findet von 10 bis 13 Uhr im Raum W 1.19 an der Hochschule Augsburg ein Start-up Day statt. In den vergangenen Monaten wurde im Rahmen eines Marketing-Projekts mit NewCo Helsinki eine „Marktanalyse zur bayerischen und finnischen Start-up Szene“ unter der Leitung von Gastprofessor Dr. Pauli Lindström und Frau Prof. Dr. Hariet Köstner durchgeführt. Am Start-up Day werden die gesammelten Projektergebnisse präsentiert, die Aufschluss über Zahlen und Fakten, über Chancen und Herausforderungen von Start-Ups im finnischen und bayerischen Raum geben.

Bavaria meets Helsinki
 

Zudem bekommt ihr auch wichtige Informationen zu Fördermöglichkeiten, Trends und Finanzierungsformen von Start-ups. Die zugrunde liegenden Informationen wurden neben gründlichen Recherchen unter anderem auch direkt von den jeweiligen Ansprechpartnern gesammelt. Bei Interesse besteht die Möglichkeit die Ergebnisse der Marktanalyse als pdf-Handout zu erhalten. Nach der Vorstellung der Projektergebnisse wird Reinhard Blech, Co-Gründer von unilive und studyflix, über seine persönlichen Erfahrungen und Do’s und Don’ts referieren.

Somit habt ihr die Möglichkeit, dem Thema Start-Up mit viel Bezug zur Praxis zu begegnen und Euch noch stärker zur Umsetzung eurer Ideen zu ermuntern und zu ermutigen. Für ein paar Snacks und ein Glas Sekt ist ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Die Marketing-Projektgruppe der Hochschule Augsburg
Fakultät für Wirtschaft