Studierende der Fakultät beim Engagier-Dich-Tag

Precious Plastic, die Fachschaft MVT und Starkstrom

28.10.2022

Auch von der Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik waren Studierende beim Engagier-Dich Tag am 26.10.22 dabei. Neben der Fachschaft warben die studentischen Projekte Precious Plastic und Starkstrom um Verstärkung.

PRECIOUS PLASTIC

Am Stand von Precious Plastic konnte man direkt Einblicke in die Plastikwiederverwertung gewinnen und neu geschaffene Produkte aus Altplastik erwerben. Angeboten wurden Blumentöpfe, Kleiderhaken und Karabinerhaken. Auch abgegeben werden konnte Plastik an einer extra dafür eingerichteten Sammelstelle. Wer mitmachen will bei dem Nachhaltigkeitsprojekt, kann beispielsweise über den Instagram-Kanal von Precious Plastic Kontakt aufnehmen und sich dort über Infoveranstaltungen erkundigen.

Precious Plastik Stand beim Engagier-Dich-Tag
Janine Seemüller (UVT), Mareike Schmidt (IT), Chiara Warmuth (MB) und Moritz Albert (UVT)

FACHSCHAFT

Auch die Fachschaft Maschinenbau und Verfahrenstechnik wartete mit einem Stand und vielen Informationen auf. Die Fachschaft organisiert Veranstaltungen für Studierende, hält Informationsmaterial zu Vorlesungen und Co. vor und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Kommiliton:innen. Anzutreffen sind die Vertreter:innen im Fachschaftsraum (F 2.18) immer zu den Sprechzeiten am Donnerstag von 13:00 – 14:00 Uhr. Infos rund ums Studium stellen sie zudem über den Instagram-Kanal der Fachschaft bereit.

Fachschaft Maschinenbau und Verfahrenstechnik beim Engagier-Dich-Tag
Johanna Lechner (UVT), Michelle Vollhard (MB) und Daniel Scholz (MB)

STARKSTROM

Mit dem Rennwagen direkt zum Anfassen am Stand, fiel das Starkstrom-Team beim Engagier-Dich-Tag gleich ins Auge. Mit im Team sind jedes Jahr auch Studierende der Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik, die an Karosserie, Bremsen und Co tüfteln. Mehr über das Projekt und wie Sie sich beteiligen können, erfahren Sie auf den Seiten von Starkstrom.

Starkstrom beim Engagier-Dich-Tag
Auch wieder mit dabei, das Team von Starkstrom mit Studierenden verschiedener Fakultäten