Neues Angebot im Dualen Studium

HOSOKAWA ALPINE und die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik weiten ihre Kooperation aus

© HOSOKAWA ALPINE AG
25.10.2023

Zum Wintersemester 2023/24 erweitern die HOSOKAWA ALPINE AG und die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik ihr Angebot im Dualen Studium. Im Studium mit vertiefter Praxis gibt es drei neue Angebote.

Neben dem Verbundstudium kann nun auch das Studium mit vertiefter Praxis bei HOSOKAWA ALPINE AG von Studierenden der folgenden Studiengänge absolviert werden:
Das Studienmodell mit vertiefter Praxis bietet intensive Praxisphasen im Unternehmen. Es kann kurz vor dem ersten Semester bis spätestens zum 3. Semester begonnen werden.

Die HOSOKAWA ALPINE AG und die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik sind seit vielen Jahren erfolgreiche Partner. So gehört das Verbundstudium im Bachelor Maschinenbau mit einer Ausbildung zur/m Industriemechaniker:in (IHK-Abschluss) schon lange zum Angebotsspektrum. Darüber hinaus arbeiten das Unternehmen und die Fakultät auch an anderen Stellen immer wieder erfolgreich zusammen, u. a. im Master Umwelt- und Verfahrenstechnik (Modul „Planspiel“). Wir freuen uns, die Ausbildung des Ingenieurnachwuchses künftig noch mehr gemeinsam fördern zu können.

Birgit Lottes, Dipl.-Geogr. (Univ.)

Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Telefon: