Seitenpfad:

Travel Diary

Studierende unterwegs in der Welt

Argentinien

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Buenos Aires: diese Stadt steht nicht still

26.03.2019

Buenos Aires, Argentinien

Auslandssemester in Buenos Aires. Das klingt erst mal nach einer recht entspannten Zeit mit viel gutem Fleisch, Sonne und südamerikanischer Gelassenheit. Wer das glaubt, der wird genau so wie ich erst mal völlig vor den Kopf gestoßen. Denn entspan...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Argentina Parte 2

07.12.2018

Corrientes, Argentinien

Inzwischen lebe ich bei einer netten Gastfamilie, welche mich mit sehr viel gutem Fleisch und Tradition versorgt. Dazu gehört das späte Abendessen um 23 Uhr, das verbessern der Sprache und das Lernen über die Lebensstile, die Geschichte und die Po...

mehr ...

Australien

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Cya Australia!

21.11.2018

Newcastle, Australien

Wie versprochen senden wir ein abschließendes Lebenszeichen aus der Surferstadt Newcastle, die zu dieser Jahreszeit an den Stränden ihrem Namen alle Ehre macht. Zwischen den vielen erfahrenen Surfern und auch Anfängern wurden auch hin und wieder w...

mehr ...

China

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Stefan Petschat in der Volksrepublik China

10.01.2019

Peking, China

Mein Name ist Stefan Petschat, ich wollte für mein Auslandssemester nichts mehr als in das Reich der Mitte. Und wohin am besten? Peking natürlich. Eine Stadt, hundertmal größer als Augsburg, Jahrtausende alte Kultur und aufstrebende Moderne. Mein ...

mehr ...

Dänemark

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ein Besuch in Kopenhagen

10.05.2019

Kopenhangen, Dänemark

Mein Semester in Dänemark ist in vollem Gange und in ca. einem Monat beginnen auch schon die Prüfungen. Nichts destotrotz habe ich ein wenig Zeit gehabt, die Hauptstadt Dänemarks – Kopenhagen – zu besuchen. Meine Eindrücke und Updates aus der Uni ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Hjertelig velkommen i Danmark

21.03.2019

Horsens, Dänemark

Mein Name ist Timur, ich bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik im 6. Semester. Seit Februar verbringe ich ein Semester im Studiengang Software Engineering am VIA University College in der schönen Stadt Horsens in Dänemark und möchte ...

mehr ...

Frankreich

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Laura Schwarz: La vie est belle!

23.10.2018

Montpellier, Frankreich

Als ich Anfang September in Montpellier angekommen bin, wusste ich sofort, dass ich mich hier pudelwohl fühlen werde. Die Stadt, der Strand, das Wetter und ESN Montpellier, das Erasmus Student Network, machen es einem leicht sich schnell einzulebe...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Vorweihnachtliche Prüfungszeit an der IAE Montpellier

07.12.2018

Montpellier, Frankreich

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es sich wohl anfühlt, die Vorweihnachtszeit bei 17 Grad unter Palmen zu verbringen? Genau diese Erfahrung mache ich hier gerade während meines Auslandssemesters an der IAE Montpellier. Abends im Pullover über d...

mehr ...

Japan

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Junior Year Overseas at Yokohama National University

31.01.2019

Yokohama, Japan

Mein Name ist Stefan Petschat, ich studierte Bachelor Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik und wollte nichts mehr als in meinem Auslandssemester nach Asien. An der Fakultät Elektrotechnik sind Auslandssemester eine Seltenheit. Warum a...

mehr ...

Kanada

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Katharina Kugler, International Management

04.10.2018

Oshawa, Kanada

Seit einem Monat bin ich nun schon an der UOIT und habe bisher schon sehr viel erlebt. Als Exchange Student habe ich mich dazu entschieden in der South Village Residence zu wohnen. Einzugstag war der 1. September. Das tolle an der Residence ist, d...

mehr ...

Nordirland

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Felix Heim, Bachelor Maschinenbau

18.10.2018

Ulster University, Jordanstown, Nordirland

Vor einem Monat bin ich in Nordirland angekommen, um ein Semester in Jordanstown zu studieren. Schon jetzt kann ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war ein Auslandssemester zu machen. Die Unterkunft direkt auf dem Campus macht es ei...

mehr ...

Norwegen

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Patricia Brüstl, Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

05.09.2018

Molde, Norwegen, Teil 1

Kaum bin ich mit der Fähre in Norwegen (Oslo) angekommen, schon habe ich mich in die Schönheit der norwegischen Natur verliebt. Endlose und scheinbar unberührte Natur soweit das Auge reicht. Fast 500 km trennen mich aber noch von meinem Ziel – Mol...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Patricia Brüstl, Eintauchen in die Natur Norwegens

25.10.2018

Molde, Norwegen, Teil 2

Kaum zu glauben, aber leider wahr: Nach viel zu kurzer Zeit bin ich schon, wie man so schön sagt, in der Halbzeit. Für mich ist ein Semester grundsätzlich immer relativ schnell vorbei, aber hier vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. Mittlerweile ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ein Auslandssemster im märchenhaften Norwegen

09.12.2018

Høgskolen i Molde, Norwegen, Teil 3

Bereits in zwei Tagen geht es für mich zurück nach Augsburg. Viel zu schnell war das Semester hier im schönen Molde zu Ende. In den letzten Wochen war nicht mehr allzu viel los, da meine meiste Zeit für die Prüfungsvorbereitung und die letzten Ass...

mehr ...

Russland

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

Südkorea

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

안녕하세요! Grüße aus Südkorea!

22.03.2019

Gimhae/Busan, Südkorea


Hallo Leute!

Ich bin Leon und ich studiere Interaktive Mediensysteme. Für einen Sprach- und Kulturaustausch befinde ich mich für die nächsten vier Monate in Gimhae in der Nähe von Busan in Südkorea. Hier werde ich in den nächsten Monaten meine an...

mehr ...

USA

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Good morning and buenos días, Miami!

29.04.2019

Miami, USA

Bestimmt wunderst du dich über das „buenos días“ in meinem Titel. In Florida ist die meistgesprochene Sprache nach Englisch, Spanisch. „Hola, cómo estás? – Bien, Gracias“ – Soweit ist nun mein Spanisch. Dadurch ist es vermutlich nicht außergewöhnl...

mehr ...