Seitenpfad:

Exklusiver Impulsvortrag 17.11.2022 mit Prof. Dr. Manfred Uhl

The core of business: innovation, people, communication

 
17.11.2022, 18:00 – 20:00
Campus am Roten Tor, Raum W3.05

Was treibt ein Start-up an? Natürlich eine fantastische Geschäftsidee! Das ist auch gut so, denn es gibt kaum etwas Spannenderes, als aus der eigenen Idee das eigene Unternehmen zu formen.

Der Weg dorthin ist anspruchsvoll. Vieles will gut überlegt sein und der Teufel steckt oft im Detail. Dabei gerät leicht in Vergessenheit, was ein Geschäft im Kern ausmacht und wer letztlich darüber entscheidet, ob eine Geschäftsidee erfolgreich wird oder nicht.

 

Neben der Innovation muss ein Unternehmen immer auch die Menschen in den Mittelpunkt stellen. Nur wenn beide zusammenkommen, entsteht Geschäft.

In einer lockeren Gesprächsrunde wollen wir uns mit dem Kern eines Geschäfts befassen.

  • Welchen wirklichen Nutzen stiftet meine Geschäftsidee und für wen?
  • Warum sind Stakeholder für mein Geschäft wichtig?
  • Welche kommunikativen Bedürfnisse haben diese Gruppen?
  • Wie kann ich diese Kommunikation pflegen?
  • Kann eine Marke auch nachhaltig aufgebaut werden und was steckt hinter Sustainable Branding?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Unternehmensmarke und einer Employer Brand?

Über diese und andere Aspekte wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen.

 

Ihr Gesprächspartner: Prof. Dr. Manfred Uhl. Er ist Professor für Marketing-Management und Unternehmenskommunikation, verfügt über langjährige Führungserfahrung aus unterschiedlichen Unternehmen und berät seit mehr als zehn Jahren Profit- und Nonprofit-Organisationen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien.

 

Diese Keynote ist Teil des Inkubatorprogramms.

Ein paar exklusive Plätze stehen noch zur Verfügung. Melde Dich am besten rasch an.

Das HSA_funkenwerk Inkubatorprogramm bietet ein umfassendes und vielfältiges Unterstützungsangebot für werdende Unternehmer:innen.

Hier für den Impulsvortrag anmelden

 
Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Neuer Code

Bitte geben Sie den abgebildeten Code in das folgende Feld ein:

* Pflichtangabe

Veranstalter

 
Veranstalter