15.11.2023
Alte Mensa (C1.22)

Studierende aus den Studiengängen Architektur, Bauingenieurwesen & E2D berichten im Rahmen dieser Lunch Lectrure von ihrem Projekt planting future in Uganda.

Das Ausbildungszentrum mit Forstfarm und Herberge „planting future“ wurde im Rahmen eines Design-Build Studios gemeinsam mit Studierenden aus den Studiengängen Architektur, Bauingenieurwesen & E2D (Energieeffizientes Planen und Bauen), Studierenden der Uganda Martyrs University und mit Unterstützung lokaler Handwerker:innen im Rahmen einer Summerschool im August 2023 bis September 2023 in den Hügeln Buhwejus im Westen Ugandas für die Hilfsorganisation Kids of Africa in ökologischer Bauweise fertiggestellt.

Die Studierenden wollen im Rahmen der Lunch-Lecture über das Projekt und ihre gemeinsamen Erfahrungen in Uganda berichten & freuen sich über zahlreiche Teilnahme.