Fakultät für Architektur und Bauwesen

 
Zeige 1-5 von 37 Einträgen.
 

Meine kleinen Kisten

16.11.2020

Die Erstsemesterstudierenden im Studiengang Architektur näherten sich im Fach „Entwerfen & Gestalten“ anhand verschiedener Methoden dem Thema „Kiste“:
Ob eine aus Holz nachgebaute Referenz, eine volumetrische Bearbeitung eines Würfels zu einer Art Handschmeichler oder aber die Zusammenfügung von...
mehr ...
 

Mensch 1:1 in Schnitt und Grundriss

19.10.2020

Studierende der Architektur lernen die Idee von Schnitt und Grundriss kennen, indem sie einen Mensch 1:1 auf einem Blatt bringen. Imaginäre Schnitte durch den Körper werden auf dem Papier projektiert und schraffiert.

Die erste Woche in im Architekturstudium ist einen Einführung in die Gru...

mehr ...
 

Kreativer Start für die Erstsemester Architektur

01.10.2020

Es war ein spannender Tag für die Erstsemester im Studiengang Bachelor Architektur. Nach einer Vorstellung des Studienfachs und der Lehrenden wurde gleich kreativ losgelegt: Aus Blättern wurden Hüte hergestellt. Mit denen mussten sich die Studierenden auf der Wiese vor der Alten Mensa elegant vor...

mehr ...
 

Studierende zum Austausch in Japan

30.01.2020

Akashi, Japan

Drei Studierende aus dem Bachelorstudiengang Architektur sind seit Anfang Januar am Akashi College in der Nähe von Osaka. Hier studieren die begeisterten Augsburger zusammen mit den japanischen Studierenden sowie zwei weiteren Austauschgästen aus ...

mehr ...
 

Smart Living - Wohnen der Zukunft

09.12.2019

Flughafen München, Terminal Terminal 2, Ebene 04, südlicher Check-in Bereich

Die Ausstellung im Terminal 2 des Münchener Flughafens zeigt die Abschlussarbeit von Michelle Weck im Bachelor-Studiengang „Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D“.

mehr ...

Meldungen interdisziplinär

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.