Forstministerium unterstützt Lehre im Holzbau

Systemmodell Holzbauelement ©THA
19.02.2024

Die Fakultät für Architektur und Bauwesen erhielt vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus finanzielle Unterstützung zur Verbesserung der Lehre im Holzbau.

Die Unterstützung wurde im Rahmen der Holzbauinitiative Bayern initiiert und von Prof. Wolfgang Huß von Seiten der Hochschule begleitet.

Für die Jahre 2022 und 2023 wurden Exkursionen, Lehrmittel, Fachbücher, Werkzeuge und Ausstattung für studentische Design-Build-Projekte, Gastvorträge, Lehraufträge und studentische Hilfskräfte mit insgesamt ca. 45.000 € möglich gemacht.

Unter anderem konnten so ein Holzelement-Systemmodell für die Holzbau-Vorlesung und eine hochwertige, portable Tischkreissäge für studentische Bauprojekte angeschafft, sowie eine Exkursion nach Cornwall (Link) im Rahmen eines Projektstudios finanziert werden.

Portable Tischkreissäge ©THA

Weitere Informationen zur Holzbauinitiative Bayern finden Sie unter www.holzbauinitiative.bayern.de

Prof. Dipl.-Ing. Wolfgang Huß

Architektur und Bauwesen