Sneak Preview: KI-Schaufenster der THA

Gemeinsam KI anwenden – interaktiv, sicher, nachhaltig und effizient

22.04.2024, 15:00
Technische Hochschule Augsburg, KI-Schaufenster/Transmitter, Haunstetter Straße 27

Künstliche Intelligenz (KI) zählt zu den entscheidenden Technologien der Zukunft. Im Rahmen des KI-Produktionsnetzwerk Augsburg entwickeln Forschende der Technischen Hochschule Augsburg in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft KI-basierte Innovationen, die direkt vor Ort in den Unternehmen zur Anwendung kommen.

Das KI-Schaufenster der Technischen Hochschule Augsburg gibt Einblicke in diese faszinierende Welt der anwendungsnahen Forschung.

Zur Sneak Preview sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Montag, 22.04.2024, 15:00-16:00 Uhr
KI-Schaufenster/Transmitter, THA, Campus am Brunnenlech
Haunstetter Straße 27, Augsburg

Auf dem Programm steht die Premiere von „Hi Human!”. Diese interaktive Roboter-Installation tritt vom KI-Schaufenster der THA aus in Kontakt mit Passanten. Ebenso erläutert das Team des KI-Produktionsnetzwerks der THA aktuelle Projekte.

Der Eintritt ist frei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

15:00 Uhr – Beginn

Prof. Dr. Nadine Warkotsch
Vizepräsidentin für Forschung und Nachhaltigkeit
Leitung KI-Produktionsnetzwerk der THA

Gemeinsam KI anwenden – sicher, effizient, interaktiv, nachhaltig

Vorstellung der Forschungsschwerpunkte im KI-Produktionsnetzwerk der Technischen Hochschule Augsburg

Prof. Dr. Nadine Warkotsch

Hi Human!

Präsentation der interaktiven Roboter-Installation im KI-Schaufenster der THA

Prof. Andreas Muxel und Team: Olga Toltinova, Mathias Hradescni, Elias Naphausen, Timo Holzmann; Support: Thomas Heinrich
Hybrid Things Lab der Fakultät für Gestaltung
Themenschwerpunkt im KI-Produktionsnetzwerk der THA: Mensch-Maschinen-Interaktion mit intelligenten Systemen

Gemeinsam KI interaktiv anwenden

Das KI-Schaufenster der THA ist eröffnet: Besucher und Passanten treten in Interaktion mit dem Roboter

Get-Together

Möglichkeit, das KI-Schaufenster der THA auch von innen zu erkunden.

16:00 Uhr – Ende

KI-Schaufenster der Technischen Hochschule Augsburg

Campus am Brunnenlech

Raum: Transmitter (Lageplan siehe „Homepage”)

Haunstetter Straße 27

Logo der Hightech Agenda Bayern
Gefördert durch die Hightech Agenda Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.