Copyright: KHG
16.05.2022

Die Plakatreihe zum Thema "sexuelle Belästigung" ist ein Gemeinschaftsprojekt der KHG, Uni Augsburg, des HES Wohnheims und des Frauenbüros der Hochschule. Unter dem Motto #sprichdarüber soll sexuelle Belästigung wahrgenommen und Betroffene dazu ermutigt werden, zu handeln und sich an entsprechende Beratungsstellen wenden.

#sprichdarüber

Zu den Plakaten, die online auf unserem Instagram Kanal @hsa_frauen_ zu finden sind, gibt es eine ausdrückliche Triggerwarnung.

Wer die Plakate, die tatsächlich passierte Situationen darstellen, als Austellung anschauen möchte, findet diese an der Uni Augsburg und bei der KHG, sowie im HES Wohnheim. Die dargestellten Ereignisse durch Zitate (weitere auch unter @catcallsofaugsburg) sollen ein Bewusstsein für sexuelle Belästigung schaffen. Betroffene finden passende Beratungsstellen und Hilfe und werden ermutigt, über ihre Erlebnisse zu sprechen.

Wenn ihr von sexueller Belästigung betroffen seid, ist das Frauenbüro vorübergehend eure erste Anlaufstelle an der Hochschule Augsburg.

Kontakt zu Kristendiensten findet ihr hier