Engagier Dich Tag 2019

HSA_transfer stellte Anknüfpungspunkte vor.

Eine große Angebotspalette bietet der Engagier Dich Tag 2019, zu dem die Hochschule Augsburg jedes Jahr einlädt. HSA_transfer war mit dabei.
11.12.2019
Hochschule Augsburg

Bewährte Impulsgeber für Kooperationen sind insbesondere auch alle im Ehrenamt Aktiven. Der fünfte Dezember ist offizieller Internationaler Tag des Ehrenamts. Die Hochschule Augsburg lädt jedes Jahr rund um dieses Datum alle Studierenden und viele im Ehrenamt Aktive ein, die die Angebote ihrer Initiativen, Vereine und Organisationen vorstellen.

Somit bildet der "Engagier Dich Tag" eine prima Gelegenheit, die breite Angebotspalette kennzulernen und sich im besten Falle gleich zum Mitmachen zu entscheiden.

Organisiert wird der Tag im Referat für Studium und Lehre unter der Regie von Dr. Julia Sonnberger.

Auch im Projekt HSA_transfer gibt es Angebote, um die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und externen Partnern zu vertiefen. Projektleiterin Dr. Barbara Stefanie Giehmann erläuterte auf dem Engagier Dich Tag 2019 die unterschiedlichen Anknüpfungspunkte, die im Projekt HSA_transfer eine Zusammenarbeit ermöglichen.

Weitere Informationen: