Innovative IT-Projekte SoSe 22

HSA_transmitter zeigt aktuelle Semesterprojekte vom Projekttag Informatik

15.06.2022 – 28.06.2022
HSA_transmitter, Augsburg

IT ist spannend: Ein Algorithmus zur Erfassung von Ladedaten rund um E-Mobilität in Deutschland, ein Programm zur Verwaltung der firmeninternen Fahrzeugflotte oder zum Beispiel eine App für private Kleintransporte, mit der jede:r, zum Kurier werden kann, um nicht nur seinem Geldbeutel etwas Gutes zu tun, sondern auch der Umwelt.

Diese und viele weitere innovative IT-Projekte werden gezeigt und präsentiert:

Vom 15.06. – 28.06.2022 sind die Ergebnisse von 37 Abschlussarbeiten aus dem Sommersemester 2022 der Bachelorstudiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie der Masterstudiengänge Informatik und Business Information Systems in einer Posterausstellung im HSA_transmitter dem Innovationsraum für Zukunftsgestalter:innen an der Haunstetterstraße 27 zu sehen.

Am 22.06.2022 findet der Projekttag Informatik an der Hochschule Augsburg und an der IHK Schwaben statt. In LIVE-Präsentationen stellen die Projektteams ihre Arbeiten an den Projektständen vor.

Weitere Informationen zum Programm

Pressemitteilung

Transferaktivitäten dieser Form stellt die Hochschule Augsburg im HSA_transmitter im Rahmen von HSA_transfer und der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule der Öffentlichkeit vor.

Ausstellung „von innen und von außen“

Die Ausstellung im HSA_transmitter an der Haunstetter Straße 27 in Augsburg kann „von innen” zu den Öffnungszeiten und dank einer großen Fensterfläche rund um die Uhr „von außen” besichtigt werden.

Der Innovationsraum HSA_transmitter der Hochschule Augsburg – wo Wissen weiterwächst – gibt Raum, um sich von der Ausstellung für weitere Zukunftslösungen inspirieren zu lassen.

HSA_transmitter

Hochschule Augsburg / HSA_transfer

Campus am Brunnenlech

Haunstetter Str. 27

Telefon:

+49 821 5586-3656

Lageplan
Das Gebäude T der Hochschule Augsburg – Haunstetter Straße 27 – ist zu erreichen mit den Tram-Linien 2 und 3 sowie mit den DB-Regionalbahnen, Haltestelle Haunstetter Straße/Bahnhof.

Fakultät für Informatik

Getraud Matzke