Jetzt bewerben für einen Studienplatz an der Hochschule Augsburg

Im Sommersemester 2019 ins Studium starten

19.11.2018

Wer im Sommersemester 2019 ein Masterstudium an der Hochschule Augsburg beginnen möchte, kann sich hierfür noch bis zum 15. Dezember bewerben. Die Auswahl an Masterstudiengängen reicht von Architektur über International Business and Finance bis hin zu Umwelt- und Verfahrenstechnik. Das vollständige Angebot finden Interessierte unter www.hs-augsburg.de/Masterstudiengaenge. Der genannte Bewerbungszeitraum gilt auch für den Masterstudiengang Technologie-Management aus dem Weiterbildungsangebot.

Bachelorstudiengang Maschinenbau startet ebenfalls im Frühjahr

Auch im Bachelorstudiengang Maschinenbau werden im März Studienanfänger aufgenommen. Der Bewerbungszeitraum hierfür läuft ab sofort bis zum 15. Januar 2019. Der Studiengang ist auch dual studierbar. Informationen über den Studiengang Maschinenbau finden Interessierte unter:
www.hs-augsburg.de/fmv/bm.

Akademische Brückenqualifizierung International

Für Personen aus dem ingenieurwissenschaftlichen und technischen Bereich gibt es an der Hochschule Augsburg die „Akademische Brückenqualifizierung International (ABI)“. In diesem weiterqualifizierenden Studienangebot werden die Teilnehmenden dabei unterstützt, ihre Qualifikationen aus dem Ausland für einen Beruf in Deutschland auszubauen und zu reflektieren. Eine Kombination aus fachspezifischer Projektarbeit, berufsorientierter Sprachförderung und Förderung von Persönlichkeitskompetenzen bereitet die Arbeitssuchenden auf deren berufliche Zukunft vor. Zum Ende der einsemestrigen Maßnahme, die berufsbegleitend an den Wochenenden stattfindet, verleiht die Hochschule Augsburg ein Zertifikat.

Auch die „Akademische Brückenqualifizierung International (ABI)“ startet zum Sommersemester voraussichtlich in eine neue Runde. Ab sofort ist eine Bewerbung möglich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.hs-augsburg.de/Orientierung/Akademische-Brueckenqualifizierung-International-ABI. Interessierte können ihre Rückfragen per E-Mail an [Bitte aktivieren Sie Javascript] schicken.

Gefördert wird die Brückenqualifizierung im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Weitere Informationen und Bewerbung

Alle Informationen zur Bewerbung an der Hochschule Augsburg sind zusammengefasst unter: www.hs-augsburg.de/Bewerbung.