Seitenpfad:

E2D-Studierende auf Exkursion in Rumänien

 
Gruppenfoto in Rumänien
©Adriana Paola Espejo Diaz, Carmen Carmen Chasovschi, Susanne Runkel
24.05.2022

Studierende der Studiengänge Energieeffizientes Planen und Bauen und Energie Effizienz Design waren für eine Woche zusammen mit Professorin Susanne Runkel und Betreuerin Sabina Marhao auf Exkursion in Rumänien, in der Region Bukowina. Thema der Exkursion war der Erhalt der traditionellen Gebäude, deren Sanierung mit regionalen Baustoffen und deren Rolle für den Tourismus.

 
 

Sonntag, 08.05.2022 – Sonntag, 15.05.2022
Betreuerin: Prof. Susanne Runkel und B.Eng. Sabina Marhao, E2D

Ein Bericht von Felicitas Storr und Emma Trommer
 

Wir bedanken uns für die tolle Zeit und großartige Erfahrung in der Bukowina. Wir konnten einiges über die Region und traditionelle Bauweise erfahren und hoffen, mit unseren Vorschlägen Denkanstöße für die Sanierung und den Erhalt der Gebäude gegeben zu haben. Da die Summerschool mit den Workshops weitere Male stattfinden soll, hoffen wir das nächste Mal wieder dabei sein zu können!

Besonderer Dank gilt Prof. Susanne Runkel, Sabina Mahao, Prof. Dr. Carmen Chasovschi, Magda Gradinariu, Violeta Enea, Pascal Garnier, Iosif Cirstean, Ionut Loba, Adina Opocinschi, Greti Opocinschi und allen anderen Mitwirkenden.

La revedere!

©Fotos: Adriana Paola Espejo Diaz, Carmen Carmen Chasovschi, Susanne Runkel, Jara Taru Schramm