18.06.2021, 09:00
ZOOM

Unsere Studierenden aus den Studiengängen Bauingenieurwesen zeigen mit ihren Semesterprojekten die große Bandbreite des Bauwesens.

Projekttag Bau Sommer 2021 - digital

Freitag 18.06.2021

9:00 – 16:00 Uhr per ZOOM

Am Projekttag stellen unsere Studierenden aus den Studiengängen Bauingenieurwesen (Bachelor und Master) ihre Semesterprojekte vor und zeigen eindrucksvoll die große Bandbreite des Bauwesens. Verschiedene Themen aus den Disziplinen Baumanagement, Hoch- und Tiefbau, Ver- und Entsorgungsnetze und Infrastruktur werden vorgestellt. Angefangen von der Tragwerksplanungen für Ingenieur- und Hochbauten über EDV gestützte Statik und Bemessung und UAV gestützter Vermessung bis hin zu Untersuchungen des Einflusses von Klimaveränderungen von Hangrutschungen  sind viele Themen dabei, die zeigen, wie interessant und vielfältig die Berufsbilder im Bauingenieurwesen sind.

Der Projekttag findet in diesem Jahr in digitaler Form statt. Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ZOOM-Konferenz: Meeting-ID: 949 4872 7319; Kenncode: 323515