WBG-Stiftung: Preisverleihung des Wettbewerbs 2019

06.12.2019, 12:30
C-Bau | 2. OG | Flur

Die WBG-Stiftung Architektur und Bauingenieurwesen der Wohnbaugruppe Augsburg fördert alljährlich besondere Leistungen zu Themen der „Stadtentwicklung und Architektur in Augsburg“. Auch in diesem Jahr wurde dazu ein Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg ausgelobt.

Gemeinsam mit Frau Bürgermeisterin Eva Weber findet am Freitag, 6. Dezember 2019 um 12.30 Uhr im Flur des 2. OG im C-Bau der Hochschule Augsburg, An der Hochschule 1, 86161 Augsburg die öffentliche Vorstellung und Prämierung der ausgewählten Arbeiten statt. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Die Studierenden haben sich wieder mit verschiedenen, auf Augsburg bezogenen Themen auseinandergesetzt, zum Beispiel mit der Frage „Die urbane Peripherie, der Stadtrand, der Vorort, die Ausfallstraße: Wie lebt es sich ,am Rand‘ einer Stadt?“ am Beispiel Haunstetten Südwest. Eine andere Aufgabe war es, im Hinblick auf die Kanuslalom-Weltmeisterschaft 2022 am Eiskanal eine Bebauungsstrategie für das Areal zu entwickeln.