Girls´Day 2023 an der Fakultät AB

Begeistert vom nachhaltigen Bauen

27.06.2023

Schnell waren die 15 Plätze für das Angebot der Fakultät Architektur und Bauwesen für den diesjährigen girlsday vergeben: Auf dem Programm, welches von den drei E2D Masterstudierenden Michelle Weck, Sebastian Steinbock und Florian Appel für die Schülerinnen konzipiert und durchgeführt worden ist, stand nachhaltiges Bauen.

Die Schülerinnen erhalten einen Einblick in das Lichtlabor
Michelle Weck führt die Schülerinnen durch die Alte Schmiede

Nach einer Begrüßung durch Prof. Susanne Runkel gewannen die Schülerinnen einen Eindruck von der Lehre und den Räumlichkeiten unserer Fakultät. Herr Michael Sedlmeier führte die Gruppe durch Vorlesungsräume, Labore und Werkstätten. Im Anschluss daran ging es ans Selberbauen: Die Masterstudierenden gingen mit den Schülerinnen in die Alte Schmiede, ein denkmalgeschütztes Gebäude, in dem sich Arbeitsräume und Werkräume befinden. Hier wurden ganz unterschiedliche Gebäude von den Schülerinnen entworfen und anschließend aus Ton gebaut. In kleinen Holzboxen, die nur noch zusammengesteckt werden mussten, konnte jede ihr Kunstwerk mit nach Hause transportieren. Viele strahlende Gesichter zeugten von einer gelungenen und kreativen Veranstaltung.

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

Das war der Girls'Day und Boys'Day 2023

22.06.2023

Technische Hochschule Augsburg

"Der große Berufsorientierungstag 2023 an der Technischen Hochschule Augsburg"

Am Donnerstag, 27. April 2023 fanden an der Technischen Hochschule Augsburg der Girls‘Day und Boys‘Day statt.