Seitenpfad:

Meine kleine Lebkuchenkiste

Eine tolle Aktion zum süßen Ende des Jahres

 
Lebkuchenhaus
20.12.2018

Zum letzten Lehrtermin im Fach Entwerfen und Konstruktion im Bachelor-Studiengang Architektur haben Erstsemesterstudierende Ihren Entwurf „Meine kleine Kiste“ nun in Lebkuchenform gebaut.

 
Mit Glühwein und Punsch wurden dann die leckeren Ergebnisse bestaunt und begutachtet.
Auch wenn das Backen für einige Studierende die größere Herausforderung als die konstruktive Fügung und Stabilität war, hatten alle Studierenden viel Spass und einen schönen vorweihnachtlichen Abschluss eines ereignisreichen ersten Studiensemesters. Nach der Weihnachtspause wird dann noch ein konstruktiver Entwurf präsentiert. Die verwendeten Materialien sind dabei aber Holz und Pappen, auch wenn der Wunsch nach weiteren essbaren Modellen nun groß ist.
 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Prof. Temme und Prof. Peter von der Fakultät Architektur und Bauwesen, gemeinsam mit den Betreuern Michael Adamczyk, Manuel Guimaraes und den engagierten Tutorinnen Katharina Erhard, Katharina Gaßner, Anna Martin und Stephanie Brandmeier.