Professor:innen der Elektrotechnik in der HSA_transfer Publikation gP Impulse

04.05.2021
Fakultät für Elektrotechnik

In der HSA_transfer Publikation "gP Impulse Expert:innenwissen für die Region" stellen Professor:innen der Fakultät für Elektrotechnik ihre Forschungsbereiche und Kooperationsmöglichkeiten vor.

Der Transfer von Wissen aus Lehre und Forschung in die Wirtschaft und Gesellschaft gehört mittlerweile zur strategischen Ausrichtung von Hochschulen. Das Projekt HSA_transfer widmet sich genau dieser Aufgabe. Mit der Publikation gP Impulse - Expert:innenwissen für die Region bietet das Transferprojekt den Professor:innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen der Hochschule eine Plattform und Visitenkarte zur Vorstellung ihrer Expertise, Kompetenzen und Interessensgebiete. Kooperationspartner können sich so über Anknüpfungspunkte und Transfermöglichkeiten informieren, aber auch Studierende oder Studieninteressierte erhalten durch die Profile einen spannenden Einblick in aktuelle Forschungs- und Anwendungsbereiche. Auch Professor:innen der Fakultät für Elektrotechnik haben sich an der Publikation beteiligt und ihre Expertise in kurzen, übersichtlichen Profilen vorgestellt.

In gP Impulse finden Sie das Expert:innenwissen unser Professor:innen zu:

Hochspannungs- und Anlagentechnik, Elektrotechnik (gP Impulse, Seite 26)

Prof. Dr.-Ing. Michael Finkel

+49 821 5586-3366

Simulation, Optimierung und Operations Research, Data Mining, Statistik (gP Impulse, Seite 28)

Prof. Dr. rer. nat. Thomas Frommelt

+49 821 5586-2131

Industrielle Sicherheit (gP Impulse, Seite 40)

Prof. Dr. rer. nat. Helia Hollmann

THA_innos

+49 821 5586-3358

Regelungs- und Produktionstechnik (gP Impulse, Seite 48)