Bewirb Dich für HSA_teach

Unterstütze Gründschüler:innen beim Lernen in Corona-Zeiten – Bewerbungsschluss: 31.12.2020

01.12.2020 – 31.12.2020
Grundschule Vor dem Roten Tor, Augsburg

Du weißt aus eigner Erfahrung: Lernen ist unter Corona-Bestimmungen nicht einfach. Und wie kommen Grundschüler:innen aktuell zurecht? Viele werden durch die Distanzlehre besonders benachteiligt und in ihrem Lernfortschritt gebremst. Hier ist dein Engagement gefragt!

Die Hochschule Augsburg hat gemeinsam mit der Grundschule Augsburg Vor dem Roten Tor das Transferprojekt HSA_teach gestartet. Dabei unterstützen Studierende aller Fakultäten gemeinsam mit den Lehrkräften junge Schüler:innen verschiedener Jahrgangsstufen, ihre Lernlücken zu schließen.

Studierende der Hochschule Augsburg können sich als wissenschaftliche Hilfskräfte im Projekt HSA_teach bis zum 31.12.2020 bewerben.

Bewirb Dich jetzt!

Die Grundschule Vor dem Roten Tor befindet sich in unmittelbarer räumlicher Nähe zur Hochschule Augsburg. Geplant ist, dass das Brückenangebot für junge Schüler:innen ab Januar/Februar 2021 nachmittags an der Grundschule Vor dem Roten Tor stattfinden kann.

Das Transferprojekt HSA_teach wird von HSA_transfer koordiniert, der Projektagentur für kooperative Hochschulprojekte, die im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule 2018 an der Hochschule Augsburg ins Leben gerufen wurde.

externe Partner

Grundschule Vor dem Roten Tor